Posaune/ Kontrabass

Herbert Runggatscher

...spielt Posaune, Kontrabass und E-Bass. Er Ist seit ca. 20 Jahren bestrebt, Familie, Musik und Beruf unter einen Hut zu bringen. Bereits 1989 war er mit den „Tiroler Spitzbuam“ im gesamten Alpenraum unterwegs.  Als E-Bassist war Herbert bei den Gruppen „Sonnwend“, "Times Square" und den „Mayrhofnern“ tätig. Seit August 2013 spielt er beim "Org. Tiroler Echo". Hauptberuflich ist Herbert Psychotherapeut bei den Tirol Kliniken. Organisatorisch ist er als Vater gezwungenermaßen für alles zuständig, was noch übrigbleibt: Gitarrensaiten aufziehen, Instrumente einladen, Probelokal aufräumen... Außerdem ist er Techniker der Familienmusik. Ob Aufnahmeleitung, Mastering, Anlagetechnik oder CD-Produktion. 

 

"Unser Papa hat uns zur Musik gebracht, durch ihn hatten wir die Möglichkeit, Musik so zu erfahren, Begeisterung daran zu finden und dadurch unseren eigen Weg gehen zu dürfen. Wir sind für diese Möglichkeit unendlich dankbar."

(-Katharina und Mathias)