Herbert Runggatscher

Herbert Runggatscher, geboren 1964 in Hall in Tirol spielt bei der Familienmusik Runggatscher Ventilposaune und Kontrabass.

Nach seiner Tischlerlehre arbeitete er als Krankenpfleger, bevor er sich der Psychotherapie zuwandte und im Jahr 2008 seine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten abgeschlossen hat. Seitdem ist er als Psychotherapeut bei den Tirol Kliniken tätig.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herbert auch musikalisch viel unterwegs: Er studierte E-Bass an der BSM in München, spielt seit 10 Jahren Ventilposaune und Kontrabass bei der Familienmusik Runggatscher und ist Posaunist bei der Bürgermusikkapelle Absam. Darüber hinaus ist er Mitglied beim Tiroler Echo und war bereits bei verschiedenen Musikgruppen, wie den Mayerhofner, den Tiroler Spitzbuben und der von ihm gegründeten Gruppe Sonnwend, aktiv. Auch ist er auf unzähligen Tonträgern zu finden. Seit einigen Jahren betreibt er ein Aufnahmestudio (Runggatscher Sound Production) und ist Aufnahmeleiter der CDs von der Familienmusik. Mit seiner vielseitigen musikalischen Erfahrung und seiner einfühlsamen Art bereichert Herbert die Familienmusik Runggatscher.

Herbert Runggatscher
Foto: Leah Wallner

Kontakt: 

herbert.runggatscher@aon.at

+436503100001



KONTAKT

Runggatscher GesnbR 

6067 Absam

Tel.: +43 650 310 00 01

Email: office@runggatscher.at